Den Artikel per E-Mail versenden Druckversion dieses Artikels Druckversion

Pak Choi und Tofu mit Erdnuss-Chili-Note

Zutaten

- 2 EL BIO PLANÈTE Woköl
- 350 g Tofu, gewürfelt
- 250 g Pak Choi
(auch als Senf- oder Blätterkohl bekannt), grob gehackt
- 2 EL Erdnüsse
- 1 Knoblauchzehe, gehackt
- 4 EL süße Chilisauce
- 2 EL helle Sojasauce

Zubereitung

1 EL BIO PLANÈTE Woköl im Wok erhitzen. Den Tofu darin anbraten bis er goldgelb ist und beiseite stellen. Anschließend den Pak Choi in den Wok geben und einige Sekunden garen, bis er zusammenfällt, herausnehmen und zum Tofu geben. Erdnüsse in den Wok streuen und leicht anrösten, separat beiseite stellen. Nun das restliche Öl im Wok erhitzen und den Knoblauch darin 30 Sekunden anschwitzen. Chilisauce und Sojasauce dazugeben und aufkochen. Tofu und Pak Choi zurück in den Wok geben und vorsichtig mit der Sauce vermengen. Die gerösteten Erdnüsse dazugeben und servieren.

Foto © BIO PLANÈTE, Janine Funke


Impressum Datenschutz

BIO PLANETE - F.J. MOOG SAS - Route de Limoux 11150 Bram (F) - T +33 (0)4 68 76 70 60 - F +33 (0)4 68 76 70 69 - info@bioplanete.com